Schulte-Garantieleistungen
Liebe Kundin, Lieber Kunde,
wir gratulieren Ihnen zum Kauf eines Produkts der Qualitätsmarke Schulte Home GmbH & Co. KG. Sie haben damit ein Produkt erworben, welches nach dem heutigen Stand der Technik hergestellt wurde. Die Produkte werden seitens der Schulte Home GmbH & Co. KG einer strengen Qualitätskontrolle unterzogen. Sollte dieses Produkt wider Erwarten nicht einwandfrei bei Ihnen eintreffen, beachten Sie bitte die nachfolgende Garantieerklärung der Schulte Home GmbH & Co. KG.
Garantiegeber
Schulte Home GmbH & Co. KG
Am Lindhövel 1
59846 Sundern
Telefon: +49 (0) 2935 - 9653 - 0
e-Mail: info@schulte.de
Die Firma Schulte Home GmbH & Co. KG (nachfolgend Schulte Home gewährt Erst-Kunden unter nachstehend beschriebenem Umfang als Hersteller eine kostenlose Haltbarkeitsgarantie, die entsprechende Garantiezeit für die einzelnen Produktgruppen können Sie der Aufstellung "4, "Garantiezeiten", entnehmen.
1. Umfang der Garantie
Als Hersteller garantiert Schulte den Erst-Kunden (auch Garantienehmer genannt), die das Produkt nach dem 01.01.2015 gekauft haben, zeitlich beschränkt die einwandfreie und uneingeschränkte Funktionstüchtigkeit des sachgemäß gebrauchten Produkts.
„Erst-Kunde“ ist der Verbraucher, der als erstes das Produkt von Schulte Home, einem Händler oder einer anderen natürlichen oder juristischen Person, dies das Produkt der Schulte Home im Rahmen ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit wiederverkauft oder installiert, erworben hat. Verbraucher im Sinne dieser Herstellergarantie ist jede natürliche Person, die Eigentümer eines Schulte Home-Produkts ist und es nicht erworben hat, um es weiter zu verkaufen oder es im Rahmen ihrer gewerblichen oder selbständigen Tätigkeit bei Dritten zu installieren.
Die Garantiezeit für die Produktkategorien können Sie der Übersicht aus "4.Garantiezeit" entnehmen und beginnt ab Kaufdatum durch den Erst-Kunden. Die Garantiefrist verlängert und erneuert sich nicht aufgrund von Leistungen im Rahmen dieser Garantie, insbesondere bei Instandsetzung oder Austausch des Produkts.
Räumlich gilt die von uns eingeräumte Garantie für die in der Europäischen Union (EU), Andorra, Färöer, Kosovo, Liechtenstein, Mazedonien, Norwegen, San Marino, Schweiz, Serbien und der Türkei erworbenen Produkte.
Die Garantieleistung besteht darin, dass Schulte Home im Falle eines innerhalb der Garantiezeit aufgetretenen Mangels in der Funktionstüchtigkeit nach eigener Wahl eine kostenlose Reparatur des Produkts oder eine kostenfreie Ersatzlieferung eines entsprechenden oder gleichartigen und gleichwertigen Produkts durchführt. Schulte Home behält sich dabei vor, die Garantieleistungen dem technischen Fortschritt anzupassen.
Dem Garantienehmer erwachsene Kosten, Spesen, Porto und dergleichen werden nicht ersetzt. Auch werden Montage-, Demontage- und Transportkosten nicht ersetzt. Betriebsausfallschäden, Gewinnverluste und Folgeschäden, welche auf einen Mangel des Produkts beruhen, sind von der Garantiezusage nicht umfasst. Ansprüche auf Ersatz von Folgeschäden oder aus Produkthaftung bestehen nur nach Maßgabe der zwingenden gesetzlichen Vorschritten.
Unabhängig von der Herstellergarantie und davon, ob im Garantiefall die vorgeschriebene Garantie in Anspruch genommen wird oder nicht, werden die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche gegenüber dem Verkäufer nicht berührt oder eingeschränkt.
Die Garantie gilt unbeschadet zwingender gesetzlicher Haftungsvorschriften, wie z.B. dem Produkthaftungsgesetz, in Fällen von Vorsatz und grober Fahrlässigkeit, wegen Verletzung des Lebens, des Körpers und der Gesundheit durch Schulte Home oder seine Erfüllungsgehilfen.
2. Ausschlüsse
3. Abwicklung von Garantiefällen
4. Garantiezeiten
Diese Garantiezusage steht unter den Bedingungen, dass
- die Montage und Installation entsprechend der Montage- und Betriebsanleitung erfolgt ist,
- an dem Produkt keine chemischen oder physischen Einwirkungen vorliegen, die bei nicht sachgemäßem Gebrauch entstanden sind. Insbesondere unterliegen Schäden durch die Überlastung des Produkts und/oder die Schädigung der Oberfläche durch falsche Reinigungs- oder Putzmittel nicht dieser Garantiezusage.
Ausgeschlossen von der Garantie sind Schäden oder Mängel aus nicht vorschriftsmäßigem Gebrauch, unsachgemäßer Handhabung, Verschleiß, höhere Gewalt sowie Nichtbeachtung der Einbauvorschriften und/oder Bedienungsanweisung.
Die Geltendmachung von Garantieansprüchen bedarf einer Schadensmeldung in Textform und der Vorlage des Kaufbelegs/der Rechnung (Kopie ausreichend) gegenüber Schulte.
Für die Beantragung der Garantieleistung müssen Sie dem Garantiegeber auf Verlangen einen Kaufnachweis zur Verfügung stellen (z.B. durch Beilegen einer Kopie der Originalrechnung der eingesandten Ware). Wir bitten um Verständnis, dass der Hersteller ohne Zurverfügungstellen eines Kaufnachweises die Garantieleistung ablehnen kann, da der Nachweis der Berechnung der Garantiefrist dient. Des Weiteren müssen Sie Namen und Anschrift des Verkäufers mitteilen, sofern sich diese Daten nicht aus dem übermittelten Kaufnachweis ergeben sollte bzw. die dortigen Daten nicht mehr aktuell sind.
10 Jahre
Duschkabinen-Serien Davita, MasterClass, Garant, Kristall/Trend, Alexa Style 2.0, Duschwannen, Echtglasvordächer, Badewannenfaltwände
5 Jahre
Duschkabinen-Serie Sunny, Duschrückwände, Acrylglasvordächer
3 Jahre
Heizkörper, Duschsysteme
2 Jahre
Komplettkabinen