Metabo Hammer Aktion
HAMMER-AKTION
Viele Tätigkeitsbereiche. Eine Lösung: Das Hammer-Programm von Metabo.
Bestleistung bei jeder Anwendung - ob Akku, oder Netzbetrieb. Die Metabo Hämmer sind langlebig, extrem robust und sehr zuverlässig - Tag für Tag.
Am besten mit dem perfekt abgestimmten System- und Verbrauchszubehör.
GRATIS: FULL SERVICE - NUR FÜR BEGRENZTE ZEIT*
Von Mai bis Dezember 2022 beim Kauf eines Matabo Hammers
Zuverlässigkeit, die sich auszahlt.
Wir sind von der Langlebigkeit unserer Hämmer überzeugt. Deshalb geben wir beim Kauf eines Metabo Hammers den Full Service im Aktionszeitraum kostenlos dazu.
Full Service im Wert von bis zu € 99,- inklusive
Das bedeutet: 36 Montage keine Reparaturkosten.
*Diese Aktion ist gültig für alle Metabo Hämmer gekauft im Zeitraum vom 01.05.2022 bis 31.12.2022. Beim Kauf eines Metabo Hammers innerhalb dieses Zeitraums, erhalten Sie den „Full Service“ kostenlos dazu, sofern der Metabo Hammer bis spätestens 31.12.2022 in der Metabo App oder unter metabo-service.com registriert wird. Die Registrierung muss ferner spätestens 4 Wochen ab dem Kaufdatum erfolgen. Bitte beachten Sie ebenfalls unsere Teilnahmebedingungen und die geltenden „Full Service Bedingungen"
Full Service Leistungen
Metabo Leistungsbedingungen
Diese 36 Monate Full Service Leistung bietet Ihnen eine vollständige Kostentransparenz Ihres registrier- ten Metabo Produkts inklusive Akku-Pack und Ladegerät betreffend Reparatur- und Wartungsarbeiten. Das heißt, alle Reparaturen, gleich ob verschleißbedingt oder auf Grund eines Produktmangels, werden von Metabo für Sie im Rahmen des Full Servicezeitraums (36 Monate) kostenlos übernommen. Diesen Full Service bietet die Metabowerke GmbH, Metabo-Allee 1 in 72622 Nürtingen (Metabo) unter Berück- sichtigung folgender Regelungen.
1. Anwendungsbereich
1.1 Full Service
Die in dieser 36 Monate Full Service Leistung definierten Leistungen gelten für die berechtigten Metabo Geräte (inklusive Metabo Akku-Pack und Metabo Ladegerät). Der Anspruch auf die Erfüllung der hier genannten Leistungen stehen dem Endkunden nach Registrierung direkt gegenüber der Metabowerke GmbH zu. Zur Registrierung des Gerätes muss der Endkunde eine Full Service Code Karte mit der zum Gerät passenden Full Service Preisgruppe käuflich erwerben.
1.2 Full Service für Metabo Akku Geräte über den Kauf bei einem Metabo LiHD Partner
Die in dieser 36 Monate Full Service Leistung definierten Leistungen gelten auch für die berechtigten Metabo Akku-Geräte (inklusive Akku-Pack und Ladegerät), die bei einem von Metabo autorisierten Metabo LiHD-Partner direkt erworben wurden. Der Anspruch auf die Erfüllung der hier genannten Leis- tungen stehen dem Endkunden nach Registrierung direkt gegenüber der Metabowerke GmbH zu.
2. Servicezeitraum
Der Endkunde kann die hierin beschriebenen Full Service Leistungen bis zum Ablauf von 36 Monate nach Verkaufsdatum (Beginn des Servicezeitraums entsprechend Rechnung) der Metabo Maschine an den Endkunden in Anspruch nehmen. Voraussetzung hierfür ist jedoch die Registrierung des Metabo Geräts im Internet unter www.metabo-service.com innerhalb von 4 Wochen ab Rechnungsdatum.
3. Teilnahmevoraussetzung und Registrierung
Beim Kauf einer neuen Maschine erwirbt der Endanwender vom Händler zusätzlich einen Full Service Registrierungscode, der für die Full Service Registrierung verwendet werden muss. Sofern die Full Service Leistungen im Wege des Kaufs des Produktes bei einem LiHD Partner (Ziffer 1.2) in Anspruch genommen werden, wird ein solcher Code nicht benötigt.
Die Registrierung kann nur im Internet unter www.metabo-service.com oder mit der Metabo App erfolgen.
Eine gültige Registrierung liegt nur dann vor, wenn das Online-Formular vollständig und richtig ausge- füllt wird. Der Käufer erhält ein Full Service Zertifikat zum Download oder kann dieses direkt ausdrucken. Diese Bestätigung ist immer auf das jeweils registrierte Metabo Produkt bezogen. Eine Registrierung ist nur möglich, wenn der Käufer sich mit der Speicherung seiner dort einzugebenden Daten einverstanden erklärt. Metabo gewährleistet die Verwendung der personenbezogenen Daten unter Berücksichtigung der Regelungen des BDSG. Sofern keine weitergehende Einwilligung gegenüber Metabo bei der Re- gistrierung erteilt wurde, werden die personenbezogenen Daten lediglich zur Abwicklung der Service- leistungen aus der Full Service Zusage sowie zur Versendung postalischer Werbung verwendet.
Die Einwilligung zur Nutzung der Daten kann jederzeit unter serviceportal@metabo.de oder schriftlich an Metabo Austria GmbH Winetzhammerstr. 4, 4030 Linz widerrufen werden.
Weitere Informationen zum Datenschutz sowie zur Nutzung Ihrer Daten finden Sie unter https://www.metabo.com/at/de/info/allgemeines/datenschutz/.
Eine Registrierung ist pro Metabo Gerät nur einmal möglich.
4. Full Service Leistungen
4.1 Kostenlose Reparatur
4.1.1 Während des Servicezeitraums aus Ziffer 2 repariert Metabo die registrierten Metabo Geräte (einschließlich Akkus und Ladegeräte) im Falle eines unter Ziffer 5.1 genannten Defekts/ Grun- des kostenlos. Dies gilt nicht für Zubehör und Produktverpackungen, wie z. B. Koffer etc.
Bei der Geltendmachung einer Leistung aus der Full Service Zusage ist die Full Service Bestätigung bzw. der Registrierungsausdruck dem Original-Verkaufsbeleg mit Verkaufs- datum beizufügen. Wurde die Maschine inklusive freiwilligem Upload des Verkaufsbe- legs registriert und ist anhand der Seriennummer eindeutig identifizierbar, ist ein Vorle- gen des Kaufbelegs und der Full Service Bestätigung nicht notwendig.
4.1.2 Metabo kann anstelle einer Reparatur das Gerät durch ein Neues gleichwertiges ersetzen. Die- ses Gerät tritt dann anstelle des Defekten währen des verbleibenden Full-Service Zeitraums. Gesetzliche Gewährleistungsrechte werden hierdurch jedoch nicht betroffen.
4.1.3 Berechtigte Geräte werden an einem gewünschten Ort mit einer durch Straße und Hausnum- mer bestimmten postalischen Adresse abgeholt und nach der Reparatur dort wieder angeliefert. Innerhalb des Landes, in dem der Berechtigte das Gerät erworben hat, kann er das Gerät an eine andere, durch Straße, Hausnummer und eindeutige Namenszuordnung bestimmte posta- lische Adresse liefern lassen, wenn dies beim Abholauftrag eindeutig angegeben wird.
4.1.4 Metabo ist nicht zur kostenlosen Reparatur verpflichtet, wenn die Seriennummer auf dem Ty- penschild nicht mehr lesbar ist. Dies gilt nicht, wenn der Käufer oder der Händler auf andere Weise nachweisen kann, dass es sich um ein berechtigtes Gerät handelt.
4.2 Diebstahlabsicherung
Wird ein berechtigtes Gerät gestohlen, kann über den Händler von Metabo eine Maschine gleichen Typs (Basisgerät, keine Sets) für einen vorteilhaften Preis erworben werden.
▪ Das Ersatzgerät kann die restliche Zeit des Full Service Vertrags übernehmen. Dazu muss der Händler den Registrierungsnachweis des gestohlenen Gerätes zusammen mit der Anzeige an Metabo melden.
▪ Zur Aufrechterhaltung des Full Service Vertrages muss die neue Seriennummer nachträglich an Metabo gemeldet werden.
▪ Zur Inanspruchnahme der Diebstahlabsicherung ist der Diebstahl unverzüglich bei der Polizei anzuzeigen. Die Anzeige mit dem Registrierungsnachweis ist innerhalb 5 Arbeitstagen nach dem Diebstahl Metabo vorzulegen.
▪ Nach erfolgreicher Prüfung wird das neue Gerät an den Händler gegen Zahlung des Kaufprei- ses ausgeliefert.
5. Full Service Bedingungen
5.1 Ein Full Service Fall liegt vor
▪ wenn das gelieferte Gerät nachweislich nicht frei von Material- und Fertigungsfehler ist
▪ wenn Verschleißteile (wie Kohlebürsten, Kugellager, Gummimanschetten Dichtungsringe, Schalter, Akkupacks) nachweislich durch natürliche Abnutzung bei ordnungsgemäßem Ge- brauch des Gerätes beschädigt sind.
5.2 Kein Full Service Fall liegt vor
▪ bei Beschädigung von Verbrauchsmaterialien
▪ wenn bei Anschluss, Installation, Inbetriebnahme, Betrieb, Gebrauch und Wartung der Geräte von der Bedienungsanleitung und sonstigen Unterlagen der einzelnen Geräte abgewichen wurde
▪ bei unsachgemäßem Gebrauch, insbesondere Gewalt (Sturz, Schlag)
▪ bei Mängeln, die durch die Verwendung von Zubehör oder Ersatzteilen erzeugt wurden, die keine Originalteile sind
▪ bei Geräten, bei denen Veränderungen oder Ergänzungen vorgenommen wurden, insbesondere bei Geräten, die zerlegt wurden
▪ Bei kontinuierlich stark verschleißendem Gebrauch, insbesondere im industriellen Dauerbetrieb oder bei anhaltender überdurchschnittlicher Inanspruchnahme des Geräts. Diesen Kundengruppen kann nach Beratung ein Metabo Individual Service Vertrag angeboten werden.
▪ bei höherer Gewalt sowie infolge Wasser, Feuer, Blitzschlag
▪ wenn bei einem bestimmten Produkt mehr als drei Reklamationen oder Verlangen von Full Service Leistungen für gleichartige Mängel registriert wurden
5.3 Full Service Leistungen sind ebenfalls ausgeschlossen, falls die hierin genannten formellen An- forderungen durch den Berechtigten nicht eingehalten werden.
5.4 Besteht keine Full Service Zusage bzw. nach diesen Regelungen kein Reparaturanspruch, kann Metabo das Gerät unrepariert gegen Kostenerstattung an die Absenderadresse zurücksenden
6. Anmeldung zur Reparatur
Der Full Service Vertrag beinhaltet die kostenlose Abholung und Anlieferung des defekten Gerätes sowie die Reparatur von Verschleißteilen.
Ein Reparaturfall kann angemeldet werden über
▪ eine E-Mail an servicesystem@metabo.de
▪ die kostenlose Hotline von 8.00 – 17.00 Uhr: +49 (0) 7022 723220
Für die Anmeldung notwendige Daten
▪ Kontaktdaten des Kunden und ggfs. abweichende Lieferadresse
▪ Gerätedaten (Seriennummer, Gerätebezeichnung)
▪ Rechnung und Full Service Zertifikat (bitte mit dem Gerät einsenden)
7. Abholung und Rücksendung
7.1 Abholung
7.1.1 Die Geräte werden, von einem durch Metabo beauftragten Transportunternehmen, abgeholt. Wird die Reparatur an Werktagen bis 15 Uhr in Auftrag gegeben, wird das Gerät in der Regel am nächsten Tag abgeholt.
7.1.2 Berechtigte Geräte müssen einzeln verpackt, nicht zerlegt und vollständig zur Abholung bereit- gehalten werden.
7.1.3 Bei der Abholadresse muss es sich um eine durch Straße, Hausnummer und eindeutige Na- menszuordnung bestimmte postalische Adresse handeln.
7.2 Rücklieferung
7.2.1 Die Geräte werden, von einem durch Metabo beauftragten Transportunternehmen, an die vom Kunden, bei der Reparaturbeauftragung, angegebenen Adresse zurückgeschickt.
7.2.2 Bei der Lieferadresse muss es sich um eine durch Straße, Hausnummer und eindeutige Na- menszuordnung bestimmte postalische Adresse handeln.
7.2.3 Die Regelungen der Ziffer 4.1.3. finden Anwendung.
8. Versandrisiken
Metabo trägt für Hin- und Rücktransport die Versandrisiken
9. Ergänzende Regelungen
9.1 Die Full Service Leistungen gelten jeweils für das Land, in dem das berechtigte Gerät erwor- ben wurde.
9.2 Die hier genannten Full Service Leistungen gelten zusätzlich zu den sonstigen Rechten des berechtigten Endkunden. Dieser hat unbeschadet der Full Service Leistungen die gesetzlichen Rechte des Käufers, insbesondere Gewährleistungsrechte oder Produkthaftung. Diese Rechte werden durch die Full Service Leistungen nicht eingeschränkt.
9.3 Der berechtigte Endkunde ist nicht befugt, seine Rechte aus dieser Leistungszusage an Dritte abzutreten.
Stand Januar 2022
Anwendungsübersicht
WELCHER METABO HAMMER FÜR WELCHE ANWENDUNG?
MultihämmerVier Funktionen (Hammerbohren, Bohren in zwei Gängen & Meißeln)
KombihämmerDrei Funktionen (Hammerbohren, Bohren, Meißeln)
BohrhämmerZwei Funktionen (Hammerbohren und Bohren)
MeißelhämmerEine Funktion (Meißeln)